Textversion
Schule Aktuelles Schulmanager-Online Termine Klassen Fachbereiche AGs Lehrer Eltern u. Schüler Links
Startseite Lehrer Interessante Links für Lehrkräfte

Lehrer

Verbindungslehrer Belegung EDV Interessante Links für Lehrkräfte

Schulleitung Sekretariat Hausmeister Kontakt Von A-Z Sitemap Impressum Datenschutzerklärung

Interessante Links für Lehrkräfte

Links für Lehrkräfte

- Informationen zum Dienst- und Beschäftigungsverhältnis und wichtige Formulare
- Freie Stellen und Einstellungsmöglichkeiten
- Aktuelle Wettbewerbe

RSS-Feed vom Kultusministerium: Lehrer

Kultusministerin Anna Stolz: ?Geschlechterklischees und veraltete Rollenbilder über Bord werfen!?

Bundesweite Aktionen zum Girls? Day und Boys? Day eröffnen neue Perspektiven in der Berufsorientierung.

Die neue Ausgabe liefert wertvollen Input

Die neue Ausgabe von Einsichten+Perspektiven der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit ist da!

Auf zu neuen Leseabenteuern!

Vorleseaktion zum ?Welttag des Buches? für Schülerinnen und Schüler in der Würzburger Buchhandlung erLesen!

?Eine starke ?Erziehungs-Partnerschaft? zwischen Eltern und Schule ist ein Schlüssel zu Bildungserfolg?

Kultusministerin Anna Stolz zu Gast bei der 66. Jahreshauptversammlung des Landeselternverbands der Bayerischen Realschulen (LEV-RS)

DIREKT BEWERBEN an Ihrer Wunschschule ? ab dem 22. April 2024

Bewerben Sie sich wohnortnah auf attraktive Stellen an staatlichen beruflichen Schulen und erhalten Sie für ausgewählte Schulstandorte und Fächerkombinationen eine Regionalprämie von 3.000 ? (brutto) zum Berufsstart. Unser Direktbewerbungsverfahren ermöglicht ein gegenseitiges Kennenlernen von Schule und Bewerberinnen bzw. Bewerbern.

Lehrkräfte erhalten Regionalprämie

Einmalig 3.000 Euro (brutto) bei Neueinstellung oder Versetzung nach Bayern: Zum Schuljahr 2024/2025 für den bayerischen Schuldienst bewerben und ab September 2024 an einer Schule in einer der ausgewiesenen Prämienregionen eingesetzt werden. Jetzt informieren!

Weiteres Angebot des Medienführerscheins für weiterführende und berufliche Schulen veröffentlicht

Die BLM Stiftung Medienpädagogik Bayern hat ihr medienpädagogisches Angebot des Medienführerscheins erweitert: Lehrkräfte der Jahrgangsstufen 11, 12 und 13 finden dort Unterrichtsmaterialien im Umgang mit Informationen der Social-Media-Angebote vor Wahlen.

Der BR-Medienkompetenztag lädt zur Teilnahme ein

Klimawandel, Krieg in der Ukraine und im Nahen Osten, Wahlkampf in Deutschland und den USA ? im Netz tobt der Meinungskampf und wir verlieren uns in der Flut von Informationen und Nachrichten. Eine Fachtagung für Lehrkräfte im BR zeigt auf, wie Sie den Überblick behalten und auch Kinder und Jugendliche für das wichtige Thema Nachrichten begeistern können.

Besondere Auszeichnung für Bayerns Nachwuchsforscherinnen und Nachwuchsforscher

Kultusministerin Anna Stolz gratuliert den diesjährigen Landessiegerinnen und Landessiegern des Schülerwettbewerbs ?Jugend forscht?. Die Siegerinnen und Sieger der 59. Auflage des Landeswettbewerbs ?Jugend forscht? stehen fest.

Schüler erhalten Stipendium ?Talent im Land ? Bayern?

Kultusministerin Anna Stolz: ?Junge Talente auf ihrem Bildungsweg fördern?. 30 Schülerinnen und Schüler erhalten Stipendium ?Talent im Land ? Bayern?.

Druckbare Version